Saisonauftakt

Letzten Sonntag wurden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt, also wird es aktuell wieder erst gen 20 Uhr so richtig dunkel. Was machen dann die Radfahrer des RTB (und deren Freunde) – klar, traditionell trifft man sich dann Dienstags 17.30 Uhr am Rathaus in Borchen.

In 4 Gruppen ging es dann mal mehr oder weniger zahlreich auf unterschiedliche Strecken.

Die (E-Bike) Tourenradgruppe wählte den Weg entlang der Altenau nach Etteln und Henglarn und zurück mit Halt am Kapellenhof.

Pianogruppenleiterin K. hingegen kämpfte sich (noch, die potentiellen Gruppenmitfahrer waren im Urlaub oder erkrankt) alleine durch Feld und Flur entlang der Alme Richtung Wewelsburg und Flughafen.

Die SemiSpeedGruppe hingegen machte ihren Namen alle Ehre, 28-30 km/h im Schnitt sind ja anvisiert, auf der Strecke über Niederntudorf, Upsprunge, an Geseke vorbei, durchs Dreiländereck Holsen/Schwelle/Winkhausen ging es über Boke, Anreppen, Scharmede und Wewer wieder zurück nach Borchen, wurde ein 29er Schnitt erreicht. Kommen wir zu unserer stärksten Gruppe, der Speedgruppe, eigentlich sollte es Speed- und Höhenmetergruppe heißen 😉. Deren Tour führte südlich über Etteln nach Husen, durchs Feld Richtung Holtheim, über Lichtenau und durch den Wald nach Herbram-Wald. Via Herbram, Schwaney, Alten- und Neuenbeken ging es dann flott weiter und über Dahl und den Haxtergrund zurück nach Borchen. Weit über das doppelte an HM wie die SemiSpeed und dann noch mit 30er Schnitt. Chapeau so früh in der Saison.

Allen Radlern eine tolle Saison 2023 mit vielen km und vor allem Sonne.

Weitere Artikel

Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Rad-Treff Borchen e.V.. Dieser wird dann gegebenenfalls den Kontakt zum Urheber oder Nutzungsberechtigten herstellen.

© 2020 Rad-Treff Borchen e.V.