Sonniges Frühjahrstraining auf Mallorca

Dieses Jahr traten Radlerinnen und Radler des Rad-Treff Borchens gemeinsam ihre Reise zum Frühjahrstraining auf Mallorca an. Wie in den Jahren zuvor wurden sie dabei von Freunden aus dem RCC Essen-Kray „trittkräftig“ unterstütz.

Mit großer Vorfreude starteten die 11 Radsportfreunde im kühlen Deutschland und wurden vor Ort mit sonnigstem mallorquinischem Wetter begrüßt. Untergebracht im Küstenort Can Picafort machten sich die Sportlerinnen und Sportler jeden Morgen um 10 Uhr auf den Weg, um verschiedenste Touren zwischen 50 und 130 km zu bestreiten. Dabei konnten schöne Aussichten von den Klösterbergen Randa und Sant Salvador sowie Lluc und Betlem genossen werden. Damit auch die Höhenmeter nicht zu kurz kamen, wurden Strecken der Küstenklassik in Angriff genommen. Dabei präsentierte sich das Tramuntanagebirge bei 25 Grad und Sonne von seiner besten Seite. Klassiker wie der Puig Major, der Orient und das mallorquinische Highlight des Sa Calobra wurden auf dieser Reise von dem ein oder anderen Sportbegeisterten erfolgreich bestritten. Natürlich standen auch Regenerations- und idyllische Cappuccinofahrten im Trainingsplan. Unter anderem ging es auf den malerischen Marktplatz von Petra, durch die Gärten von Pollensa und durch das sagenumwobene Zitronental. Sowohl der Cafe con leche als auch der frisch gepresste Orangensaft durften natürlich auf keiner Fahrt fehlen. Jetzt freuen sich die Radsportler auf ihre gemeinsamen Trainingsausfahrten an jedem Dienstag um 17:30 Uhr in verschiedenen Leistungsgruppen. Der Treffpunkt ist am Rathaus Borchen. Zuwachs und Interessierte sind herzlich willkommen.

Weitere Artikel

Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Rad-Treff Borchen e.V.. Dieser wird dann gegebenenfalls den Kontakt zum Urheber oder Nutzungsberechtigten herstellen.

© 2020 Rad-Treff Borchen e.V.