Deprecated: Required parameter $percent follows optional parameter $operation in /mnt/web512/d3/74/53493874/htdocs/WordPress_02/wp-content/themes/monstroid2/framework/modules/dynamic-css/inc/class-cx-dynamic-css-utilities.php on line 715 Unsere Rad-Treff RTF am 17. Juni 2023 - Rad-Treff Borchen e.V.

Unsere Rad-Treff RTF am 17. Juni 2023

Bei bestem Wetter endlich wieder die 200 Teilnehmer-Marke geknackt

Zunächst gilt der Dank des Vorstands allen Mitgliedern, die unsere diesjährige RTF „Durch das Hochstift Paderborn“ durch Ihren Einsatz wieder einmal möglich gemacht haben!

Hat es sich denn gelohnt? Ja, das hat es sich! Denn die Fahrerinnen und Fahrer, und es waren viele, mehr als 200, waren voll des Lobs!

Ein bisschen hatten wir aber auch Glück. Unser Termin, Mitte Juni, hatte uns in der Vergangenheit des Öfteren mit Regenschauern erfreut. Dieses Jahr nicht. Die Sonne strahlte und bei Temperaturen um die 25 Grad war es treu unseres Vereinsslogans möglich, RADFAHREN MIT SPAß zu erleben!

Wenn man schon sein Wochenende für ehrenamtliche Arbeit im Breitensport opfert, dann hofft man doch auf zufriedene Hobbysportler. Und die hatten wir. Neben der hervorragenden Verpflegung an unseren 4 Stationen und den 4 herrlichen, ausgeschilderten Strecken wurden besonders auch alle Helfer für ihren Einsatz und ihre Freundlichkeit gelobt.

Glücklicherweise kam es zudem zu keinerlei Unfällen, so dass unser Notfallteam nicht einzugreifen brauchte. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Malteser aus Borchen!

Es schien ein befreites Gefühl zu sein, dass die ganze Veranstaltung trug. Eine RTF, wie es sie lange nicht mehr in Borchen gegeben hatte. Keine Spuckschutzwände, keine pandemischen Auflagen, einfach nur Radfahren bei Sonnenschein und im Anschluss geselliges Zusammensein. Und so blieben viele Starter noch lange im Zielbereich und genossen Kaffee, unser breites Kuchenangebot, Kaltgetränke und frisch gegrillte Würstchen. 

Im Rahmen unserer Veranstaltung ehrte Borchens Bürgermeister Uwe Gockel zusammen mit unserem Vorsitzenden Burkhard Thiele die teilnehmerstärkste Gruppe der Aktion „Stadtradeln“. Jeder der 55 Gruppenmitglieder aus Etteln bekam zudem ein Buff vom RTB.

Das Wochenende ist nun vorbei, die Strecken sind abgeschildert, die RTF 2023 ist Geschichte. Auf ein Neues im September bei unserer CTF „Durch den bunten Herbstwald“. Alle Fahrerinnen und Fahrer sind herzlich eingeladen, am 23.09.2023 auch unsere CTF Strecken unter die Räder zu nehmen!

Weitere Artikel

Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Rad-Treff Borchen e.V.. Dieser wird dann gegebenenfalls den Kontakt zum Urheber oder Nutzungsberechtigten herstellen.

© 2020 Rad-Treff Borchen e.V.