Das 18. Frühjahrstraining des Rad-Treff Borchen auf Mallorca in Can Picafort war wieder sehr erfolgreich. Durch die Wahl eines früheren Termins war die Hauptgruppe von 20 Radler/innen glücklicherweise der Corona Pandemie zuvorgekommen und konnte ohne Einschränkung bis zum letzten Tag die warme Sonne bei den Radtouren genießen. Unter Ihnen waren wieder befreundete Radler/innen vom SC Lippstadt und Essen Krey.
Aufgeteilt in mehreren Leistungsgruppen gingen die Hobbysportler jeden Morgen um 10 Uhr bei warmen und sonnigem Wetter an den Start, um Touren mit einer Länge von 40 bis 150 km unter die Räder zu nehmen. Dabei konnten sie die schönen Aussichten von den Klosterbergen Randa, LLuc, Sant Salvador und Betlem genießen. Mehr „Körner“ und Ausdauer verlangten allerdings die Touren in das Tramuntanagebirge wie die Küstenklassik von Andratx bis Pollenca, durch den Orient, und in die Schlucht von Sa Calobra, die von den Radlern der Tourengruppe gemeistert wurden. Aber auch Regenerationstouren standen im Trainingsplan der Radsportler. Unter anderem ging es zum Markt nach Sineu, zu den Höhlen von Campanet und natürlich zum beliebten Radlertreff auf dem Marktplatz von Petra. In der Spitze konnten einige fleißige Radler fast 1200 km auf dem Jahreskilometerkonto verbuchen.
Die sechs RTB-Nachzügler hatten leider nicht so viel Glück. Bereits nach zwei Fahrtagen wurden sie von der Corona Ausgangssperre ausgebremst und mussten ihre Heimreise vorzeitig antreten.